Merls Blog

Dieses und Jenes
Subscribe

Internet über Kabel

März 05, 2009 By: Merl Category: Computer, Freizeit & Unterhaltung

Heute sollten die neuen Dosen für mein digitales Kabel für TV und vorallem Internet (mit 32MBit down und 2MBit up) gesetzt werden. Dachten zumindest der nette Techniker von AVC und ich, bis wir im Keller vor der Hausanschlußdose standen. Da ist nämlich garkein Verstärker dran, und das Signal ist im Keller schon gradnoch so gut, wies an der Dose in der Wohnung sein sollte, sprich viel zu schlecht.

Also muß n neuer Hausanschluß ran, da der aber Strom fürn Verstärker braucht, muß der Hausverwalter das erst genehmigen. Außerdem muß dann im Erdgeschoß ne Schlaufe gelegt werden und ne Verteilerdose im 1. Stock bei mir, falls irgendwann mal noch jemand hier im Haus Kabelanschluß will, und n neues Kabel vom Keller nach oben brauchts sowieso, weil das dünne Koax was jetzt drinliegt würd zuviel Signal verliehren.

Ach ja, das sollt ich vll dazu erwähnen, der Techniker hat auch mit Erstaunen festgestellt das ja alle Wohnungen in den 3 Häusern hier außer meiner Schüsseln außen haben und ich hier den einzigen Kabelanschluß im Block.

Naja, langer rede kurzer Sinn, der Techniker muß wieder kommen und vorher muß der Hausverwalter die Genehmigung geben. Vorläufig neuer Termin für das Setzen von neuem Kasten im Keller, legen des neuen Kabels und natürlich setzen meiner Dosen in der Wohnung ist Dienstag 13.00 Uhr bis Open End, muß ich nurnoch Urlaub bekommen .. irgendwann wird mir jemand den Kopf abbeißen…

Übrigens haben die Maler hier auch ganze Arbeit geleistet, die Dose im Flur war nur mit roher Gewalt zu öffnen – wer denkt auch schon dran, daß an ner Telefon- oder TV-Leitung jemals irgendwas gemacht werden müsste…

Leave a Reply

*