Merls Blog

Dieses und Jenes
Subscribe

VAG Streik am Montag und Dienstag

März 20, 2009 By: Merl Category: Beruf, Meinung

Also viel muß man nicht mehr sagen zu dem VAG Streik, Alex hat in seinem Blog das schon sehr schön zur Sprache gebracht. Im gegensatz zu ihm bin ich leider auf die Öffentlichen angewiesen. Und eins will ich doch mal los werden:

Liebe Genossinen und Genossen von Ver.di, ich bin sicherlich kein Gewerkschaftsgegner, habe selbst oft genug auf der Straße gestanden, um für soziale Gerechtigkeit zu kämpfen und ich kenne die Zähigkeit der VAG bei Verhandlungen, aber HIER gehts zu weit und mir jedwede gewerkschaftliche Solidarität verloren! Die Forderungen sind schon in einer Wirtschaftlich guten Lage absolut überzogen, in anbetracht der drohenden Rezession ein absoluter Hohn an jeden der halbwegs rechnen kann. Rechnet man mal hoch was ihr da verlangt, 9,3%, mindest 250,00 EUR dann braucht man garnichtmehr nach dem Tarifvertrag zu suchen – wie Alex es getan hat – um darauf zu kommen, daß jeder Tramfahrer fast das doppelte von unsereinem verdient und das schon ohne Zuschläge! Nicht, daß ich es ihnen nicht gönne, aber die Relation sollte doch gewahrt bleiben und hier ist sie das definitiv nichtmehr.

Auch bei den Warnstreiks kann ich mich Alex nur anschließen, ein Warnstreik soll schnell zeigen, daß man die Möglichkeit hat und sie im Zweifelsfall auch einsetzt und nicht schon Tage dauern. Der Zweite war absolut überflüssig und der jetzt – egal ob Montag und Dienstag oder Unbefristet – kostet euch auch die letzten Sympathien, zumal das Angebot der VAG in anbetracht der wirtschaftlichen Gesamtlage so schlecht garnicht anmutet: 6,95% mehr Lohn verteilt auf 2 Jahre und Erhöhung der Schichtzulagen.

Hier wollen sich offenbar nur ein paar Gewerkschaftsbosse ein Denkmal setzen, und das auf Kosten der Bürgerinnen und Bürger, die auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen sind. Denn machen wir uns nichts vor, jetzt leiden wir unter dem Streik, aber nach dem Streik, wer wird die Kosten tragen müssen? Wir natürlich, ein Anziehen der Preise wird nicht lange auf sich warten lassen.

Links:

1 Comments to “VAG Streik am Montag und Dienstag”


  1. Ja und frag erst mal was die lieben Angestellten in den Ämtern zu tun haben, dass sie sich trauen solche Forderungen zu stellen. Der normale Mensch würde sich an ihrer Stelle ruhig verhalten, damit dieser Irrtum der Überbezahlung nicht irgendwann auffliegt, aber nö, die wollen noch mehr…

    1

1 Trackbacks/Pingbacks

  1. Kathrin & Alex 21 03 09

Leave a Reply

*