Merls Blog

Dieses und Jenes
Subscribe

Hermes Paketdienst

März 24, 2009 By: Merl Category: Meinung

Der Wlt zuverlässigster Paketdienst: Hermes!

Name nicht gefunden

Mein Name konnte also unter meiner Adresse nicht gefunden werden

Naja, zumindest wenn man unter zuverlässig versteht, daß man vor 3 Wochen etwas bestellt, schon dem Versender eine böse Mail schicken will wo die angeblich innerhalb von 36h versandbereite Ware bleibt und dann einen Brief im Briefkasten findet – vomn Hermes – das man mich „unter oben genannter Adresse“ nicht ausfindig machen konnte und ich ihnen doch meine Adresse mitteilen solle.

„Oben genannte Adresse“ war nicht oben, da war garnichts, sondern außen auf dem Brief und sie war auch genau die Adresse unter der ich seit 1,5 Jahren lebe und wo mein Name in 1cm großen Lettern an Klingelschild und Briefkasten prangt. Genau das habe ich der guten Frau an der im Brief angegeben Serviceline dann auch mitgeteilt. Erst wollte sie mir das Paket in einen der Hermes-Paket-Shops zustellen, doch dummerweise fiel ihr im letzten Moment auf, daß der Versender angegeben hatte, daß keine Lagerung im Paketshop möglich sein soll – wieso auch immer.

Also haben wir uns auf eine Lieferung am Samstag geeinigt, irgendwann zwischen 8.00 und 18.00 Uhr. Also habe ich meinen Samstag geopfert, um auf das Paket zu warten. Doch Pustekuchen, nichts kam, mein Samstag – den ich gerne auch außerhalb der Wohnung verbracht hätte – umsonst im Arsch.

Packetaufkleber

Die Hinweise mit dem 21.03. als Wunschlieferdatum - leider alles für die Katz wenn die Paketboten nicht lesen können

Gestern dann am Montag komme ich nach Hause, und finde eine Benachrichtung von Hermes, daß ein Paket bei meinem Nachbarn abgegeben wurde. Erstaunlich, „trusted Paketshop“ geht nicht, aber unbekannter Nachbar geht?! Alles klar.

Auf dem Paket war auch ganz deutlich Mehres markiert:

  1. der Paketbote muß Analphabet sein, denn er konnte meinen Namen an der Tür nicht finden und hat einen entsprechenden Aufkleber angebracht
  2. ein ausgedruckter, ausgeschnitter und mit tesa drüber geklebter Hinwies „Adresszusatz / Wegbeschreibung: adresse ist richtig, Name steht überall, bitte zustellen“
  3. noch ein Aufkleber „LAGERNDE SENDUNG * Auf Kundenwunsch nicht ausliefern: vom 18.03.09 bis 20.03.09 * Wunschtermin des Kunden 21.03.09“
Brief von Hermes

Schon ein Armutszeugnis, dieser Brief wurde mir von der Deutschen Post zugestellt an die Adresse wo der Hermesfahre meinen Namen nicht gefunden hat...

Naja der Fahrer hatte ja schon beim ersten Versuch bewiesen, daß er nicht lesen kann, also hat er mal eben beim Termin auch Samstag und Monat verwechselt .. <IRONIE> kann schonmal passieren, ich mein, wer wird denn dem Armen zumuten am Samstag lästige Lieferungen zu machen? Der hat sich sein Wochenende verdient und meins darf ruhig versaut werden vom

überflüssigen Warten.</IRONIE>

Man liest es vielleicht, ich bin dezent sauer. In den nächsten Tagen werd ich deswegen auch nochmal nei Hermes anrufen und mich beschweren, mal sehn wie die sich rechtfertigen – und wehe ich bekomm ein „sie waren am Samstag nicht anzutreffen“ zu hören…

1 Comments to “Hermes Paketdienst”


  1. Heinz Jezischek says:

    Ja – ja, Hermes,
    auch warte, zwar erst den 3. Tag, aber die Story ist (fast) lustig.
    Zustellung sollte Mittwoch sein – Pustekuchen.
    Wurde an einen Hermesshop zugestellt – wurde von Absender herausgefunden.
    Ich zum Shop – am nächsten Tag Packet abholen – Pustekuchen, wurde schon am frühen Morgen vom Hermes-Fahrer abgeholt.
    Frage – warum hat er es nicht „herüber “ gebracht? sind doch nur 80 m?
    Keine Ahnung, da der Fahrer nicht Deutsch spricht?!?
    Also warte ich heute nochmals, nachdem am Abend die Auslieferungsstelle in Mühldorf anrief und fragte „ob ich das Packet nun ins Büro will, oder in den Hermesshop ????“.
    Sagte Ihnen heute nur bis 12:00 h – schauen wir mal. Bin schon sehr negativ eingestellt.
    Wir können anscheinend nur mehr billig.
    Auch dei Fahrer sind arm – bei der Bezahlung.
    Aber wie sagt der Amerikaner?;
    If you pay peanuts – you get monkeys.
    Grüsse
    Heinz

    1


Leave a Reply

*